Mittwoch, 16. Juli 2014

wenn Butterprinzen schlange stehn......{RBV Birkmann / DU&ICH}

........... kann es sich nur um eine Prinzessin dreh'n


Genauso fühlte ich mich als letzte Woche ein großes Paket von der 
Firma RBV Birkmann bei mir ankam.

Als ich das Paket öffnete kamen wunderschöne Dinge zum Vorschein die
mein Backherz höher schlagen ließen. Schon im Vorfeld hatte ich einen sehr netten
Kontakt zu der Firma, durfte Wünsche äußern was ich gerne testen würde.
Das letztendlich so ein großes Herbst-/Winterpaket kommt damit hab ich nicht gerechnet.
Lieben Dank nochmal dafür.

Verraten möchte ich natürlich nicht alles auf einmal. Es wird zu verschiedenen Produkten einzelne Posts geben, denn sie sind es alle Wert dass man einzeln darüber berichtet.


Neben verschiedenen Ausstechen die ihr in späteren Posts finden werdet, kam auch dieser
überaus charmante Prinz zu mir. Da ich schon seit längerer Zeit einige Ausstecher von
 RBV Birkmann besitze kann ich mit gutem Gewissen sagen dass die
Qualität sehr gut ist. Bis jetzt ist nie was gerostet. Ausstechen und säubern funktioniert prima.


Wer bei so süüüßen Prinzen immer noch, nur zur Weihnachtszeit Kekse macht 
der ist selber schuld. Kekse gehen immer, besonders Butterkekse. 

Also wer sich von euch auch wie eine Prinzessin fühlem möchte sucht hier nach
dem charmanten Prinzen und legt mit folgendem Rezept los:

einfache Butterkekse

500g Mehl
250g Butter
250g Zucker
2 Eier
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz

Alle Zutaten schnell mit einem Handrührgerät (Knethaken) zu einem Teig verarbeiten, in Klarsichtfolie einwickeln und mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank packen.

Die fertig ausgestochenen Prinzen im vorgeheizten Backofen bei 170°C Umluft
ca. 12 Minuten backen. Sie sollten leicht braun werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen