Mittwoch, 16. Juli 2014

Trinkschokolade am Stil {DU&ICH}

Einen schönen 2. Advent wünsch ich!
Bei uns schneit es und wird auch heut wohl nicht mehr aufhören. Das bedeutet heut mittag gehts mit Kind und Hund und evtl. dem Schlitten in den Wald.

Heut gibts für euch die 2.Runde Rezepte meiner PAMK Leckereien.
Ich find die Idee mit der Trinkschokolade einfach superklasse. Es war auch relativ einfach und hat unheimlich Spaß gemacht. Vor allem das ausprobieren der Geschmacksrichtungen.

Zartbitter Espresso & Weiße Caramel


Zartbitter Espresso
50ml Sahne
200g Zartbitterkuvertüre
 Instantespressopulver
Plastik-Schnapsgläser
Holzstäbchen
Kuvertüre hacken. Sahne erhitzen und die Kuvertüre darin schmelzen. Espressopulver einrühren.
  Die warme Schokolade in kleine Plastik-Schnapsgläser füllen. Wenn die Schokolade fest wird die Holzstiele reinstecken.

Weiße Caramel
250g weiße Kuvertüre
Caramelcreme (Bonne Maman)
Plastik-Schnapsgläser
Holzstäbchen
 Kuvertüre hacken und im Wasserbad schmelzen.
 Die Plastik-Schnapsgläser zu 1/3 füllen und schräg gehalten langsam drehen. So entsteht eine Mulde. Wenn die Schokolade fest genug ist die Mulde mit etwas Caramelcreme füllen und die restliche Schokolade aufüllen. Wenn die Schokolade fest wird die Holzstiele reinstecken.
   
Was aber bei mir nicht so gut funktioniert hat war das Lösen aus den Plastikgläsern. Ich hab sie zwar rausbekommen aber die Ränder sahen nicht so schön und eben aus. Aber Hauptsache es schmeckt!
Wer eine Lösung für mich hat - her damit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen