Sonntag, 2. Mai 2021

Hallo Sonntagslikörchen {Werbung /Produkttest}

Hallo ihr Lieben, 
heute erzähl ich euch etwas über einen echten Allrounder und ein Multitalent. Oft als "alte Tanten Likörschje" tituliert kann der Eierlikör, davon abgesehen dass er wirklich richtig lecker ist, aber viel mehr als nur eine Altweiberrunde glücklich machen. 
Damit lassen sich zum Beispiel Cocktails oder Longdrinks mixen, Desserts verfeinern, Kaffee und Kaffee Variationen bekommen einen extra Schuss und man kann ihn natürlich zum Backen verwenden.

Ich gebe zu, ich liebe Eierlikör. Egal ob pur oder als Zutat. Deshalb habe ich auch immer Eierlikör im Haus. Dem Aufruf von UTRY.ME nach Eierlikörliebhaberinnen bin ich natürlich direkt gefolgt und bin so eine Verpoorten-Markenbotschafterin geworden. 

Der Verpoorten Original Eierlikör wird seit 1876 nach einem geheimen Familienrezept hergestellt. Dazu kommt der Eierlikör ohne Farbstoffe, Emulgatoren, Verdickungsmittel, Stabilisatoren und Aromastoffe aus und ist dazu frei von Gluten, Milcheiweiß sowie Laktose / Milchzucker!

Ich habe mit diesem Eierlikör schon einige Leckereien gezaubert. Euer Lieblingsrezept waren die Eierlikör-Cronutsdas Rezept stell ich euch gern wieder ein.

Zutaten
Für die Cronuts:
Croissantteig
Pflanzenfett oder Pflanzenöl
eine Fritteuse oder einen hohen Topf

Für die Eierlikörcreme:
150 ml Verpoorten Original Eierlikör
250 ml Milch
1 Pkg Puddingpulver Vanille
etwas Zucker

Zubereitung
Zubereitung Cronuts:
1. Cronuts aus dem Teig ausstechen, und drei Ebenen übereinander legen. Die Ebenen müssen aber unbedingt aneinander kleben bleiben. Notfalls die Ebenen mit Wasser anfeuchten.

2. Die Cronuts jetzt in dem Behältnis eurer Wahl frittieren. Das Fett/Öl sollte eine Temperatur von ca. 185°C haben. Einfach den Teig eintauchen und nach kurzer Zeit wenden. Die Cronuts sind fertig wenn sie goldbraun sind.
Zubereitung Eierlikörcreme für die Cronuts:
1. Milch zum kochen bringen und Puddingpulver einrühren.

2. Verpoorten Original Eierlikör untermischen und Zucker nach Geschmack einrühren. Kurz aufkochen, Fertig!

Wenn die Cronuts abgekühlt sind könnt ihr sie aufschneiden, mit der Eierlikörcreme bestreichen und schon habt ihr die leckeren Eierlikör-Cronuts.

So, nun hoffe ich ihr trinkt ein Gläschen Eierlikör mit mir. Ich wünsche euch einen tollen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.