Sonntag, 18. April 2021

Farbige Lippenpflege von Kneipp {Werbung/Kooperation}

Hallo ihr Lieben 

Ich war ja persönlich noch nie ein Fan davon, eine Lippenpflege tagsüber zu benutzen. Bei mir muss, wenn schon was drauf kommt, Farbe auf die Lippen. Deshalb hab ich immer vorm Schafen gehen eine Lippenpflege benutzt. Bis jetzt, denn ich habe ich mich richtig gefreut, als ich gesehen hab dass es bei Kneipp nun farbige Lippenpflege gibt. Zur Auswahl stehen 3 Farben: Natural Rose, Natural Red und Natural Deep Nude


Die Farbennuancen sind von der Natur inspiriert, die Formel der Lippenpflege ist zu 100% natürlichen Ursprungs und Verpackungskonzept besteht unter anderem aus Graspapier und Korkresten.
Alles in allem ist das gesamte Produkt nachhaltig, innovativ und vegan.

Für die farbige Lippenpflege werden ausschließlich Pflegeöle pflanzlichen Ursprungs verwendet. Diese nähren und schützen unsere Lippenhaut optimal denn Sie enthalten hautähnliche Lipide. Aufgrund ihrer Ähnlichkeit zu den hauteigenen Lipiden, ziehen diese tief in die Hautbarriere ein und können dort bestens verwertet werden. Radieschen-Extrakt unterstützen dabei die färbenden Bestandteile und sorgen so für einen natürlichen Look. Ich wusste gar nicht dass in Radieschen soviel schönes steckt. Die mineralischen Pigmente Eisenoxid und Zinkoxid sorgen für eine langanhaltende Deckkraft der natürlichen Lippenfarbe.
Außerdem riecht Sie beim Auftragen ganz zart, dezent und lecker.

Aber die farbige Lippenpflege überzeugt nicht mit ihrem Inhalt. Auch bei der Verpackung wird auf Natürlichkeit geachtet und es werden nachhaltige Materialien aus nachwachsenden Rohstoffen verwendet. Das finde ich persönlich immer sehr wichtig. Jeder sollte unbedingt auf Nachhaltigkeit achten. Das kann so viel ausmachen.

Mein Farbfavorit ist "natural red". Dieser Farbton trifft meine eigentliche Lippenfarbe am besten und sieht dadurch sehr frisch und natürlich auf meinen Lippen aus. Definitiv findet diese Lippenpflege ihren Platz in meiner Handtasche. 
Wie gefällt denn euch die Lippenpflege und die Farbauswahl? 

Übrigens, um für eine gute Grundlage für Lippenpflege zu sorgen, sollte man ab und zu ein Lippenpeeling machen. Dafür gibt es bei Kneipp auch ein tolles DIY. Das findet ihr hier: https://www.kneipp.com/de_de/kneipp-magazin/haut-pflegen/gesicht/natuerliche-lippenpflege/#c36978