Sonntag, 9. Mai 2021

Weinzeit mit Rotkäppchen {Werbung/Produkttest}

„It‘s wine o’clock“ auf unserem schönen Balkon
Ich darf die neuen Weine von Rotkäppchen testen und freue mich darüber wirklich sehr. Das schöne Design macht die Flasche an sich schon zu etwas „Schönem“. Jetzt muss er nur noch schmecken, das ist ja schließlich das Allerwichtigste. Ich persönlich mag gern liebliche und leichte Weine. Deshalb bleibe ich meistens beim Weißwein aber wir warten mal ab.
In normalen Leben hätt ich mir nun ein paar meiner liebsten Freundinnen zum Testen auf ein Glas Wein und zum darüber-Plaudern eingeladen. Leider ist es der momentanen Situation geschuldet, dass ich sie nicht real mit ihnen zusammen testen kann. Aber da ich ja mehr als genug zum Testen bekommen habe, werde ich bestimmt nach und nach mit der ein oder anderen einen gemütlichen Weinabend machen oder ihr einfach eine Flasche vorbei bringen.
Da ja heute Muttertag ist und ich mir einen gemütlichen Nachmittag verdient habe, mach ich mir eine kleine Weinzeit auf unserem Balkon. Das Wetter ist ja bestens dafür geeignet.  Leider konnte ich mich nicht für einen entscheiden und hab deshalb einfach beide aufgemacht.

Der Weißwein ist sehr lieblich und frisch mit einem leichten Geschmack nach Pfirsichen, Aprikosen und Äpfeln. Er trifft genau meinen Geschmack und ich bin sehr verliebt. 

Der Rosé ist fruchtig und intensiv mit einem leichten Geschmack nach Himbeere und Erdbeere. Auch dieser Wein schmeckt mir gut. 

Beide Weine sind definitiv was für laue Sommerabende und werden bestimmt nachgekauft. Seid ihr eher Team Weißwein oder Team Rosé?

Habt eine schöne Zeit