Sonntag, 16. Mai 2021

Zeig dein schönstes Lächeln {Werbung/Produkttest}

Ihr Lieben, heut möchte ich mit euch über ein richtig wichtiges Thema sprechen: gesunde und schöne Zähne
Denn wer möchte nicht mit einem strahlenden Lächeln bezaubern?
Für gesunde Zähne und eine gute Mundhygiene kann jeder ganz einfach selbst sorgen. 
- Richtiges und 2 Mal tägliches Zähneputzen. Für unterwegs tut es auch mal ein Kaugummi nach dem Essen 
- Die richtige Zahncreme ist sehr wichtig. Finde raus was deine Zähne un/oder dein Zahnfleisch brauchen
- regelmäßig Zahnseide und Zungenschaber benutzen um auch zwischen den Zähnen und die Zunge richtig zu reinigen. Mundwasser hilft gut dabei denn es tötet Bakterien und Keime ab.
- Professionelle Zahnreinigung machen lassen. Einfach mit dem Termin zur jährlichen Kontrolle, wenn man eh schon mal da ist.
Beim Putzen hilft mir seit ein paar Wochen die Oral-B Pulsonic Slim Luxe dabei. Die darf ich, dank for.me, testen. Hierfür ein großes Dankeschön. Die schlanke und superleichte Schallzahnbürste ist ein echter Hingucker und kommt in der Reiseedition mit einem langlebigen Akku und einem tollen Reiseetui. 
Oral B Sagt: „Sie entfernt mit sanfter Schalltechnologie und 31.000 Bürstenkopfbewegungen pro Minute mehr Plaque als eine herkömmliche Handzahnbürste. Der längliche Bürstenkopf sorgt mit vibrierenden, abgerundeten Borsten für eine sanfte Reinigung und gesünderes Zahnfleisch. Erleben Sie ein individuelles Zahnputzerlebnis mit drei verschiedenen Reinigungsmodi: Tägliche Reinigung, Aufhellen & Sensitiv. Der professionelle Timer erinnert Sie zusätzlich daran, die von Zahnärzten empfohlene Putzzeit von 2 Minuten einzuhalten.“
Wer wie ich zum ersten Mal eine Schallzahnbürste benutzt, muss sich wohl erst an dieses Gefühl gewöhnen. Es ist aber durchweg angenehm und ich hab auch das Gefühl dass meine Zähne und Zahnfleisch besser geputzt bzw. gereinigt sind. Es fühlt sich beim Putzen wie eine Massage an und es gibt einen leichten Aufhellungseffekt. Mit in dem Testpaket war auch die Oral-B Zahnpasta Professional Sensitivität und Zahnfleischbalsam. Wie ich finde, eine ganz milde Zahnpasta die das Zahnfleisch beruhigt, die Schmerzempfindlichkeit lindert und für ein angenehmes Mundgefühl sorgt.

Ganz anders als für die Mundhygiene, kann man für gerade Zähne nur bedingt selbst sorgen. Leider.
Wie die meisten, hatte auch ich in meiner Jugend verschiede Spangen und zur Festigung einen Retainer hinter den Zähnen. Als dieser nach etlichen Jahren kaputt ging, sagte man mir beim KFO das ein Neuer, nach so vielen Jahren, nicht mehr notwendig sei. Größter Fehler überhaupt.
Seit diesem Zeitpunkt konnte ich beobachten, dass sich meine geraden Zähne immer mehr verschoben. Anfangs hat mich die leichte Fehlstellung überhaupt nicht gestört, aber mit der Zeit wurde es wirklich immer schlimmer und fing auch an mich beim Kauen einzuschränken da ich komisch zusammenbiss. Abends, immer kurz vorm Einschlafen gab es die Momente wo mir mein kleines Problem so extrem bewusst war, dass ich nichts anderes im Kopf hatte und nachts wie wild mit den Zähnen knirschte. 
„Aber dann mach doch was, wenn es dich so sehr stört“ war der ganz einfache Rat von meinem Mann. Nun da ich ja nun eh einmal im Monat mit dem Teenie zu unserem KFO musste (natürlich gehen wir zu einem anderern), habe ich mich bereits im letzten Jahr entschieden, dagegen etwas zu tun. Mit 39 gab es für mich nun nochmal feste Zahnspangen. Als Erwachsene mit einer Zahnspange hab ich bis jetzt noch keine negative Reaktion bekommen. Klar ist es manchmal nervig und ein bisschen schmerzhaft. 
Belohnt wird man am Ende aber mit einem strahlenden Lächeln, geraden Zähne und einem gesunden Kiefer.

Wie sieht es denn bei euch aus, mit was putzt ihr denn? Ich wünsche euch eine tolle Woche.....