Montag, 22. April 2024

Schlüsselmomente / prägende Erlebnisse / Wendepunkte {Werbung/Kooperation}

Sie gehören zu jedem Leben, sind für jeden unterschiedlich und doch laufen sie irgendwie aufs Gleiche hinaus- sie öffnen uns neue Perspektiven und neue Wege – wenn wir das zulassen.

Auch ich hatte vor kurzem einen Schlüsselmoment als mir aufgefallen ist, dass alle Mühen bei Sukis Erziehung auf die Kosten unserer Nerven gehen. Darüber hinaus erzielen wir nicht die Ergebnisse, die ich mir für uns wünsche. Bei der Recherche im Netz ist mir eine Methode ganz besonders ins Auge gefallen: das Ambra-Prinzip. Hier geht es darum in 5 Schritten zu einer liebevollen und selbstbewussten Führungspersönlichkeit zu werden, der sich ein Hund gerne anschließt. Damit das funktioniert wird in einem Coaching die Beziehung zwischen Mensch und Hund aufgebaut und/oder gefestigt. Dafür muss in der Regel der Mensch zuerst an sich selbst arbeiten damit das Tier bei ihm Ruhe und Souveränität spürt und ihm vertraut.


Also starten Suki und ich einen neuen, hoffentlich ganz harmonischen Weg und lernen nicht Gehorsam, sondern Gemeinsam. Ich werde Suki dabei nicht trainieren sondern ich lasse mich dabei coachen um das beste Frauchen für sie zu sein. Ihr Fels in der Brandung der ihre Bedürfnisse sieht, für ihre Sicherheit sorgt, sie leitet und Grenzen setzt, wenn sie nötig sind.

Ich freu mich darauf, dich in Posts und den Storys dabei mitzunehmen. Zu jeder Stufe die wir beginnen wird es einen Post geben und dazwischen könnt ihr uns in den Storys, die im Highlight Schlüsselmomente hinterlegt werden, beobachten.

Hast du Lust, mit deiner Fellnase den Weg mit uns gemeinsam zu gehen? Dann buche den Kurs „Schlüsselmomente“ und lass uns gemeinsam darüber austauschen.
Den direkten Weg dahin findest du in meinem Wonderlink oder im Storyhighligt Schlüsselmomente bei Instagram.