Mittwoch, 29. Dezember 2021

"ᴍᴇᴛɪᴍᴇ" ғüʀ ᴜɴsᴇʀ ɪᴍᴍᴜɴsʏsᴛᴇᴍ {ᴡᴇʀʙᴜɴɢ}


Ihr Lieben,

heute kommen wir zu den nächsten Punkten für ein gesundes Immunsystem. Ihr wisst noch:
💚 auf eine gute Handhygiene achten und
💚 Stress reduzieren

Eine gute Handhygiene ist deshalb so wichtig, da sich die Bakterien, Viren, Pilze häufig über Handkontakt übertragen.  Doch wie wäscht man sich die Hände richtig, auf was sollte man achten? Zuerst die Hände unter lauwarmen Wasser nass machen, dann für 20-30 Sekunden gründlich einseifen (Handinnenflächen, Handrücken, Fingerspitzen, Fingerzwischenräume, Daumen und Fingernägel) und danach abspülen. Anschließend sorgfältig abtrocknen. Doch leider strapaziert das viele Händewaschen die Haut. Hier kann ich euch die neuen Handseifen von meiner Lieblings – Hautpflegemarke Kneipp nur empfehlen. Kneipp hat Handseifen mit einer milden Formulierung entwickelt, die auch bei häufiger Anwendung die Hände nicht austrocknen. Die flüssigen Handseifen werden übrigen in Flaschen aus Recycling Material verkauft, 98 Prozent der Inhaltsstoffe sind biologisch abbaubar und die Seifen sind vegan. Natürliche ätherische Öle verleihen allen drei Handseifen einen richtig angenehmen Duft. Mein Favorit ist die Wasserminze & Rosmarin. 

Um Stress zu reduzieren hat man bei Kneipp wohl eine unendlich große Auswahl an tollen Produkten. Außerdem gibt es aber auch tolle Produkte um vorzubeugen, zum Beispiel gegen eine Erkältung. Die Kneipp Aroma-Pflegedusche Erkältungszeit sorgt für mehr Wohlbefinden. Beim Duschen wird der Körper schön aufgewärmt und die natürlichen ätherischen Öle aus Minze und Eukalyptus lassen tief durchatmen. Die pflanzliche Formel mit pflegendem Öl macht die Haut zart und geschmeidig und bewahrt das hauteigene Mikrobiom. Selbstverständlich ohne Paraffin, Silikon und Mineralöle und ohne Mikroplastik. Die Verträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Eine tolle Ergänzung zu meinem Erkältungsbad.

Übrigens, kommt gut durch die magische Zeit der Rauhnächte. Man sagt, in der Zeit der Rauhnächte soll möglichst nicht gearbeitet werden, sondern man soll sie im Kreis der Familie genießen. Weniger denken - mehr fühlen und spüren. 

Ich mag diese Zeit sehr, sie hat einfach was ganz magisches an sich.
Erlebt ihr sie auch besonders?