Donnerstag, 10. März 2016

Trüffel zu Ostern mit Verpackungsideen

"Wo bleibt er nur........nein zur Abwechslung warte ich nicht heißersehnt auf den Frühling (eigentlich schon aber das andere ist jetzt wichtiger) sondern mein Sohn wie jedes Jahr auf den Osterhasen!! Aber sowas von!
Seit bestimmt mindestens 3 Wochen fragt mich mein Sohn mehrmals täglich wann! denn! endlich! der Osterhase kommt. Schließlich hatte er ja da ein paar Wünsche ..... Kennt ihr das"

Die Vorbereitungen für Ostern sind in diesem Jahr nicht sooo aufwändig und so freue mich ganz in Ruhe auf die Festtage.  Das Wetter könnte aber nun wirklich ein bisschen besser werden.
Es war doch nun schon sooo lange soo dunkel.

Wie unsere selbstgebastelten Geschenke inklusive Homemade-Sweets vor ein paar Jahren aussahen zeig ich euch heute. Vielleicht habt ihr ja Lust Trüffel zu machen. Verschiedene Verpackungsideen gibts gleich dazu.





Eierlikör Trüffel
200 g weiße Kuvertüre
40 ml Sahne
40 ml Eierlikör
Puderzucker

Schokolade im Wasserbad schmelzen. Die flüssige Schokolade, die Sahne und den Eierlikör mit einem Rührgerät zu einer cremigen Masse schlagen. Die Trüffelmasse kommt nun für eine Stunde in den Kühlschrank. Danach wieder kurz aufschlagen und mit Hilfe einem Melonenlöffel kleine Kugeln formen. Diese dann im Puderzucker wälzen.


Amaretto Trüffel
200 g Zartbitter Schokolade
100 ml Schlagsahne
10 ml Amaretto
Kakaopulver

Schokolade im Wasserbad schmelzen. Die flüssige Schokolade, die Sahne und den Amaretto mit einem Rührgerät zu einer cremigen Masse schlagen. Die Trüffelmasse kommt nun für 1-2 Stunden in den Kühlschrank. Danach wieder kurz aufschlagen und mit Hilfe einem Melonenlöffel kleine Kugeln formen. Diese dann im Kakaopulver wälzen.
 








 







Eierkartons und Aufkleber: casa-di-falcone
Häschenvorlage: von augenblickmal 




Kommentare:

  1. Liebe Caro,
    oh was für schöne Bilder. Eine ganz wundervolle Verpackung.
    Und dann noch so lecker gefüllt, das ist doch ein perfektes Ostergeschenk.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Ja liebe Caro, wann kommt er denn nun endlich??? Bitte beides, der Osterhase und der Frühling. Denn heute ist es bitterkalt und grau draußen, schaut so gar nicht schön aus. Und der Osterhase kann mir dann auch so leckere Trüffel mitbringen, die schauen zum Dahinschmelzen aus.
    Dir einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen