Donnerstag, 30. Juni 2022

{Werbung} Dreh die Welt öfter um dich selbst

Wir leben in einer Welt, die sich immer schneller dreht. Dabei bleibt das Wichtigste oft auf der Strecke: wir selbst.
Bei all der Hektik und dem Stress ist es essenziell, deinen inneren Schalter auch mal auf Pause zu stellen, innezuhalten und die Welt öfter um dich selbst zu drehen. Denn:
... du kannst nur dann für andere da sein, wenn du für dich selbst da bist.

Mit diesen tollen Worten von @kneipp starte ich meinen heutigen Beitrag an euch. Bis vor einiger Zeit hat sich meine Welt immer um alles andere, außer mich selbst, gedreht. Mein Alltag ist in der Regel ziemlich vollgepackt und vorhersehbar. War er immer schon und vermutlich wird es auch so bleiben, mit einer Ausnahme: es gibt ab jetzt auch Termine für mich. Regelmäßige und auch unregelmäßige Auszeiten die ich nur für mich ganz alleine hab. Dazu gehören 2 wichtige Dinge: "Sport" sowie „Home Spa“. Am besten probiert man verschiedene Sachen aus, um zu sehen was einem gut liegt und auch was bringt. 

Bleiben wir beim Thema „Home Spa“ („Home Spa“, das klingt doch schon toll oder?).. kann so vieles sein, man muss es nur für sich finden. Der Kaffee mit dem neusten SocialMedia Klatsch auf dem Sofa oder Balkon, das lange Schaumbad mit einem Glas Cremant, die heiße Dusche mit der Lieblingsmusik im Hintergrund, die Lieblingsserie ganz in Ruhe schauen oder streamen, ein gutes Buch auf der Liege im Garten oder Dinge sortieren bzw putzen. Das alles kann uns helfen um zur Ruhe zu kommen und zu entspannen. 
Von meinem liebsten „Home Spa“, dem Baden, hab ich schon ganz oft in Verbindung mit den tollen Produkten von @kneipp erzählt. Die gehören für ein gelungenes „Home-Spa“ zu meinen Favoriten. Je nachdem mir gerade ist wähle ich die passende Serie aus. Aber zu meinem „Baderitual“ gehört auch einiges mehr. 


Ich nehm euch einfach mal mit
Schritt 1: die Vorbereitung
Hier such ich mir erstmal zusammen was ich für mein Bad brauche. Frische Wäsche, ein Buch, etwas zu trinken, Handtücher. Die Badezusätze, Gesichtsmasken, Kerzen und Peeler stehen schon immer an der Wanne bereit. Nun das Wasser aufdrehen und den gewählten Badezusatz einlaufen lassen.
Schritt 2: Genießen
Dazu kann ich nix schreiben, dass muss jeder einfach machen. Augen zu, tief durchatmen und das Bad mit allen Sinnen genießen. Nach dem Bad gibt es für mich immer eine extra Portion Pflege für die Haut. Eine gute Ampulle und Feuchtigkeitscreme inklusive Massage fürs Gesicht und natürlich eine gute Bodylotion für den Körper.

Also schau nach dir selbst, am besten jetzt gleich und schenke dir heute dein ganz persönliches „Home Spa“. Was möchtest du tun?