Mittwoch, 11. Mai 2016

Schoko Gugelhupf & Gewinnspiel {Birkmann} -beendet-


Ein paar herrliche Tage liegen hinter uns. Die ersten Sonnenstrahlen haben richtig gut getan. 
Der Garten und der Balkon sind soweit dass die ersten Sommerblumen einziehen können. Für den Balkon gibt’s diesmal ganz viel pink und lila. Habt ihr Vorschläge für mich? Ich hoffe, dass der Regen sich mit den Eisheiligen verzieht und nur noch nachts rauskommt. Das wäre doch wirklich perfekt.

Das Pfingstwochenende naht und stellt mich auf eine weitere große Probe. 
Mein Sohn nimmt zum ersten Mal an einen Zeltlager teil. Ich bin so stolz und gleichzeitig doch nervös. 
Ich glaube alle Mamas kennen dieses Gefühl. Es kommt immer ganz regelmäßig zum Beispiel: 
Erste Schritte, erster Kindergartentag, erste Übernachtung beim Freund, erster Ausflug alleine, 
erster Schultag, erster Tag Fahrrad fahren ohne Stützräder (übrigens mein Muttertagsgeschenk) 
und nun auch erstes Zeltlager. Aber da müssen wir alle durch und ich kann es kaum 
erwarten die Tage ganz für mich zu haben. Das erste was ich unbedingt vorhabe 
ist ganz lange zu schlafen. Mal sehen ob ich das kann. 

Heute habe ich für euch einen Schokogugel mitgebracht. 
Einer der Lieblingskuchen meines Sohnes der noch nicht verbloggt ist. 
Gebacken in der wunderschönen Novel - Gugelhupfform Form von Birkmann
Diese hab ich ich schon sooo oft bei anderen bewundert und nun kann ich sie ganz 
stolz mein Eigen nennen. Sieht sie nicht einfach fabelhaft aus? Damit wird auch ein einfacher 
Rührkuchen zum Highlight. Ein bisschen üben muss ich aber noch denn der erste Kuchen 
blieb gnadenlos in der Form hängen. Dazu muss ich sagen dass ich sie aber nicht gefettet hatte. 
Dachte bei Silikon bräuchte man das nicht? Naja der zweite Versuch hat wunderbar geklappt. 
Der Kuchen kam fast von alleine aus der Form gehüpft.

Hier ist das Rezept:


Schoko - Guglhupf

350 g Mehl
40 g Kakao
1 P. Backpulver
200 g Zucker
1 P. Vanillezucker
200 g Margarine
5 Eier
75 ml Milch
100 g Milchschokoladenstreusel 

Gugelhupfform fetten, mehlen und den Backofen auf 180 °C vorheizen.
Mehl mit Kakao und Bckpulver mischen. Übrige Zutaten, bis auf die Streusel, hinzufügen und zu einem glatten Teig verrbeiten. Die Streusel unterheben und den Teig in der Form glatt streichen.
Im unteren Drittel des Backofens ca. 60 Minuten backen.
Kuchen ca. 10 Minuten in der Form auskühlen lassen und dann stürzen.




Doch nun zu euch ihr Lieben. Ich war total aus dem Häuschen als ich die 800 Likes bei Facebook gesehen habe. Vielen lieben Dank dafür. Richtig viel ist das im Vergleich zu anderen ja nicht aber ich freue mich wirklich sehr über jeden von euch. Irgendwie bekomme ich es aber auch 
nicht richtig hin „Werbung“ für meinen Blog zu machen. 
Wenn ich da andere Seiten sehe die haben in einem Monat 800 Likes. Mag sein das ich etwas untalentiert dazu bin *räusper. Jetzt verrate ich euch aber was es zu gewinnen gibt:  
 eine Novel – Gugelhupfform von Birkmann. 
Ich glaube das sviele von euch auch ganz verliebt in diese Form sind und hoffe dass ich einer von euch damit eine Freude machen kann.
  
So kannst Du bis zum 21.05.2016 um 24:00 Uhr mitmachen, gerne auch bei allen 3
BLOG
1 Los: - Folge mir über GFC oder Bloglovin und
 - Hinterlass mir einen Kommentar welchen Gugl du in der Form backen würdest.
Zusatzlos: teile das Bild in der Sidebar deines Blogs.

FACEBOOK
1 Los: -Folge mir auf Facebook und
 - Like den Status und hinterlass mir einen Kommentar welchen Gugl du in der Form backen würdest.
Zusatzlos: teile den Status öffentlich auf deiner FB Seite oder deinem privaten Profil

INSTAGRAM
1 Los: - Folge mir auf Instagram und
- Herze das Bild und tagge 3 Personen, die auch an dem Gewinnspiel Interesse hätten
Zusatzlos: teile das Bild und markiere es mit Gewinnspiel bei #mitzuckerkuss und @mitzuckerkuss

Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook/Instagram und wird nicht durch Facebook/Instagram gesponsert.
Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren der in Deutschland, Österreich oder der Schweiz wohnt. Der Gewinner wird auf dem Blog, bei Facebook und Instagram bekannt gegeben. Wenn sich der Gewinner nicht innerhalb 10 Tagen über eMail meldet wird neu verlost. 

Also ran an die Tasten und versucht euer Glück.
Ich wünsche euch ein wundervolles Pfingstwochenende, machts euch fein. 



* vielen lieben Dank an Birkmann für die Bereitstellung dieser 2 wundervollen Backformen

Kommentare:

  1. Würde gerne mitmachen, stehe aber auf dem Schlauch, da ich dich in FB nicht finde

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Caro, was für eine tolle Idee mit dieser Form! Ich habe sie auch schon häufig bei anderen bewundert und sogar einmal versucht zu bestellen ... nur war sie zu dem Zeitpunkt nicht auf Lager! Perfekt, dass du sie heute hier als ein Leckerli anbietest. Was ich damit machen würde? Hmmm ... keine Ahnung ... vermutlich einen Schokoteig und dazu noch irgendwie Schokoglasur, Orangen und Walnüsse. Hmmmm ... Ja, ich glaube, so würde ich das anstellen. Also, ich drück mir mal die Daumen und versuche mich da mal bei den Bedingungen durchzuarbeiten ... Bin grad nämlich im Urlaub und das WLAN hier mitten im Nirgendwo ist sooooo schwach ... grrr. Dauert Ewigkeiten, bis sich hier alles aufbaut. Ich wünsche dir ein wunderbares Pfingstwochenende! Alles Liebe, MarieOla

    AntwortenLöschen
  3. Huhu.....in den Lostopf reinhüpf ��

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Caro,

    Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel. Dein Kuchen sieht Klasse aus. Mach dir also keine Sorgen, dass du untalentiert bist. Das ist völliger Quatsch!

    Ich finde die Backform zauberhaft und würde zuerst einen klassischen Mamor-Gugl backen. In dieser tollen Form sieht der sicher gleich doppelt Lecker aus!

    Viele Grüße,
    Maria
    Marie-Luise-Topf@web.de

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend meine Liebe!
    Hatte dir hier auch geschrieben... ist mein Kommentar damals nicht angekommen? Gvlg Tine

    AntwortenLöschen