Montag, 1. März 2021

Wandern im Saarland: 5-Weiher-Tour

Hallo zusammen,

da wir in diesem Jahr wohl keinen Sommerurlaub in unserem geliebten Österreich machen können, brauchen wir dringend eine Alternative um trotzdem unsere Wanderungen zu machen.
So viele Jahre sind jetzt schon vergangen, ohne dass wir uns bewusst waren, welche tollen Wanderwege direkt vor unserer Haustür liegen. Letztes Wochenende haben wir unsere erste Tour gemacht und waren wirklich begeistert. Wahrscheinlich werden wir jetzt regelmäßige Touren machen, ich nun regelmäßig darüber berichten und ich hoffe ihr habt Spaß daran.

5-Weiher-Tour im St. Wendeler Land
Start: Winterbach
Länge 12 km
Sehr abwechslungsreich, häufig auf Pfaden und schmalen Wegen, durch Wälder, an Feldern und an den 5 Weihern vorbei. Die 5 Weiher, nach denen die Tour benannt ist, liegen zwar erst im letzten Teil, aber auf der Tour gibt es so manche Überraschungen zu sehen so dass es nicht kurzweilig wird. Außerdem hat man immer wieder eine traumhafte Aussicht auf dem Schaumberg und in den St. Wendeler Kessel. Der gut markierte und auch sehr gepflegte Weg hat uns sehr gefallen. 

Die nächste Tour ist auch schon geplant. Da zeig ich euch dann auch was wir so dabei haben. Habt eine schöne Woche