Montag, 16. Januar 2023

Ende der Rauhnächte

Ihr Lieben, 

Heute ist nicht nur der Heilige drei Könige Tag sondern auch die Rauhnächte sind nun vorbei. Es war für mich eine wirklich sehr schöne und spannende Zeit und ich werde die Sachen dafür nicht wieder wegräumen, sondern auch die kommenden Feste des Jahreskreises damit ein bisschen feiern. 

Das nächste Fest ist schon am 01.02.23, Imbolc. Das keltische Mondfest dient zur Reinigung und wird als Fest der Hoffnung und der Lichter, zu Ehren der Göttin Brigid gefeiert. Ich werde es einfach mit unserem christlichen Mariä Lichtmess am 02.02.23 verbinden, denn wie so oft liegen die keltischen und christlichen Tage ganz nah beieinander. Das ich das verbinden kann freut mich umso mehr. 
Soll ich euch dann ein bisschen mitnehmen, habt ihr Lust dazu?