Dienstag, 22. Februar 2022

{ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ} ᴍᴇɪɴᴇ ɢᴇɴᴜssʀᴇɪsᴇ ᴍɪᴛ ᴛᴇᴀʏᴀ

Ihr Lieben, 

Nach einem anstrengenden Tag gibt es doch nichts Schöneres, als es sich mit einer Tasse Tee gemütlich zu machen. @teaya_tee, eine Marke von Bad Heilbrunner, hat mich zu einer Genussreise durch verschiedene Länder eingeladen. Also hab ich eine Woche lang jeden Abend gedanklich meinen kleinen Koffer gepackt und war geschmacklich in einem anderen Land zu Gast
Durch folgende 6 Sorten hab ich mich durchprobiert:
💙 TASTE MY INDIA Bio Käutertee mit Tulsi, Orange und Ingwer
🧡 TASTE MY NEW ZEALAND Bio Kräutertee mit Manukahonig und Zemonmyrte
💚 TASTE MY AFRIKA Bio Kräutertee mit Honigbusch, Maringo und Kardamon
❤️ TASTE MY MEXIKO Bio Gewürzetee mit Kakao, Vanille und Pfeffer
💜 TASTE MY ORIENT Bio Früchtetee mit Ingwer ,Blutorange und Zimt
💛 TASTE MY ITALY Bio Früchtetee mit Zitrone ,weißem Hibiskus und Basilikum

Das Paket duftete bereits herrlich beim Öffnen und der Tee schmeckt wie er riecht, einfach richtig lecker. Meine Familie und meine Mittester sind ebenfalls begeistert. Die Verpackungen sind sehr farbenfroh, mit wunderschönen Motiven. Im Regal wären sie mir auch sofort aufgefallen und hätte mein Interesse geweckt. Die Teebeutel sind auch nochmal extra verpackt und an jedem Beutelfähnchen ist ein Spruch aufgedruckt. Sowas mag ich total gerne. Zuerst war ich ein bisschen skeptisch Aufgrund der Komposition Tee's aber geschmacklich sind sie wirklich gut. Die Geschmacks-und Duftnoten erinnern einen direkt an die jeweiligen Länder.
Was mir hier ebenfalls gut gefällt ist, dass der Tee aus 100% natürlichen Zutaten und die Verpackungsmaterialien alle aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt werden. Die Faltschachtel besteht aus Graspapier, die Filterbeutel werden aus ungebleichten Bananenblättern gemacht. Somit ist das Produkt biologisch abbaubar und kompostierbar.
Ne feine Sache oder? Welches Land wäre denn euer Favorit?